Den Kern Ihrer Unternehmenskommunikation, Ihrer Institution oder einer Persönlichkeit in Bewegtbildern umsetzen – das ist unser Versprechen! Wir alle sind Augenwesen und durch das Fernsehen sozialisiert. Was liegt näher, als sich diese Sehgewohnheiten für die eigenen Kommunikationsstrategien nutzbar zu machen! Ob dokumentarisch, szenisch, musikalisch oder als Comic. Wir geben Ihrem Image den emotionalen Mehrwert – versprochen!

Dieses Musikvideo ist Eigenwerbung! Wir wollen Ihnen zeigen, dass es uns sehr gut geht und wir auch wissen, dass Kreativität nur im Plural besteht. Und deshalb laden wir alle ein, um als Kreativnetzwerk mit so vielen tollkühnen Köpfen das Leben zu feiern! Um die Stimmung bei uns in der Parkstraße in einem Lied zu konservieren zeigen wir Ihnen hier „Go“ der Kasseler Band Mykket Morton.

Dieses Musikvideo lässt den Hessentag 2013 in Kassel noch einmal Revue passieren! Die Bilderwelt blickt zurück auf einzelnen Stationen des Landesfestes und macht den für die Stadt Kassel so prägenden Sommer 2013 im Jubiläumsjahr und der Erteilung des Welterbetitels der UNESCO unvergessbar.

Von der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie in Berlin wurden wir gebeten einen Film zu produzieren, der den Bundeskongress 2014 vorstellt. Wir konnten die Auftraggeberin davon überzeugen die Menschen der Gynäkologie in den Fokus zu rücken und das auch zum zentralen Thema des Kongresses 2014 zu machen. Wir erzählen unter dem Kongressmotto ‚Was uns bewegt‘ 5 kurze Geschichten von Menschen der Gynäkologie.

Zur Unterstützung der Filmkommunikation im Internet und auf Messen entstand die Idee zum Animationsfilm CUBE-World. CUBE Engineering setzt seit der Neuausrichtung der Webpräsenz auf den Einsatz von Illustrationen. Im Prozess der Kommunikation mit Film erweiterten wir diese Bilderwelt. Durch die nachgelagerte Animation mit Soundkomposition traten die Bilder ein in die lebendige Welt der Erneuerbaren Energien – in die Welt von CUBE

Städte und Metropolen befinden sich im Wettbewerb miteinander. Für die Stadt Kassel ist dies Ansporn zu zeigen, was sie hat! Und wir wurden gebeten für das jeweilige Jahresmotto den filmischen Hintergrund zu liefern. Mal emotional, mal klassisch und mit Hochglanz. Hier zum Jahresthema 2011 ‚Wissenschaftsstadt‘.

Zur Unterstützung der durch uns komplett ausgeführten und entwickelten Kampagne zur Direktwahl des Kasseler Oberbürgermeisters, produzierten wir ein eigenes WebTV-Format für den Kandidaten der SPD und Amtsinhaber Bertram Hilgen. Ein wesentliches Ziel eines Imageporträts ist es, neue Einblicke zu ermöglichen.