Für Stadtmarketing Baunatal haben wir einen 30 Sekunden Kinospot erstellt, der zum Ziel hat auf die Innenstadt aufmerksam zu machen.

Baunatal feiert 2016 sein 50jähriges Bestehen. Das ist natürlich ein Grund zum Feiern, aber auch Anlass sich bestehender Herausforderungen zu stellen. Wie viele andere Kleinstädte auch – so kämpft Baunatal um die Attraktivierung seiner Innenstadt. Seit einem Jahr besteht mitten in der Stadt das wohl modernste Kino Hessens – das Cineplex Baunatal. Erwartungsgemäß groß ist der Zuspruch. Was bislang jedoch fehlt ist, dass die Geschäfte und Gastronomien der Innenstadt deutlicher davon profitieren. 

Um das zu ändern und einen ersten Schritt zur Aufmerksamkeitsmachung zu gehen sollte ein Kinospot entstehen, der die Brücke vom Kino in die Innenstadt schlägt. Wir wurden gebeten eine passende Filmidee zu entwickeln ohne auf die nicht vorhandene pittoreske Altstadt zurückgreifen zu müssen und Motivationen zu entfaltet, die Geschäfte und Gastronomie der Stadt beim nächsten Kinobesuch deutlicher zu berücksichtigen. „Baunatal – Mehr als großes Kino“ ist ab sofort im Kino zu sehen und wird durch flankierende Event- und Lokalwerbung unterstützt. Wir wünschen gute Unterhaltung!

Wie wäre es mit einem Cocktail vor oder nach dem Kino?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert